Sonntag, 4. November 2012

Seit ganzen 8 Monaten trage ich mein Glück auf Händen

Ich kann nur jeden Tag erneut sagen WAHNSINN wie die Zeit an einem vorbei rast.

Meine kleine Maus ist heute ganze 8 Monate alt.

 Letztens habe ich mir im Fernseher diese Babysendung auf RTL2 angeschaut. Und auf einmal kam es mir so vor als wäre deine Geburt erst gestern gewesen, ich konnte mich ganz genau an alles Erinnern.

Ja heute vor 8 Monaten ist meine kleine Maus auf die Welt gekommen. 4 Wochen vor dem errechneten ET - die kleine Maus hatte es also sehr eilig auf die Welt zukommen wollte nicht noch einen Monat darauf warten. Das schönste an deinem Geburtstag ist, dass es auch der Geburtstag meiner Mama ist ( an diesem Tag ist sie 44 geworden - für sie war es das schönste Geschenk überhaupt! )

Du hast diesen Monat wieder so tolle Fortschritte gemacht, wir haben nämlich mit dem Essen angefangen - es gab schon Birne, Apfel, Mango, Ananas, Honigmelone, Kürbissuppe und Gurke - am liebsten isst du Birne. Am Anfang war immer nur der Teller interessant, da wurde dann alles runter geschmissen und der Teller wurde in den Mund gesteckt. Aber mittlerweile findest du Essen super, du nimmst es dir vom Teller lutscht dran, knabberst sogar ein paar Stücke runter und seit 3 Tagen kaust du auch und schluckst sie runter. Es ist so schön dir zuzuschauen wie du dir das alles selber erarbeitest.

Und heute bist du das erste mal einige Meter gerobbt, es geht zwar erst langsam und mühsam, aber wenn da was super tolles liegt was man unbedingt haben muss dann gibst du dir super viel Mühe und schaffst es auch dran zu kommen.

Und am 15.10 konnte Mama deine erste kleine Zahnspitze sehen. Zwei Tage darauf ist der Zweite gefolgt. Mein Baby hat ihre ersten Zähne - und du hast das so super gemacht!

Mammmamammba und Babbaapa kannst du auch schon sagen, meistens dann wenn dir irgendwas nicht passt!

Meine kleine Maus ich könnt dir einfach jede Sekunde erneut sagen wie sehr ich dich liebe! Bleib bitte immer so ein zuckersüßes, aber vor allem glückliches Mädchen wie du jetzt bist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen