Montag, 4. Februar 2013


 
Ein Monat noch kleine Maus.
Dann zählst du nicht mehr zu den Babys, dann bist du ein Kleinkind. Deiner Mama geht das alles zu schnell! Hab das Gefühl, ich hab dich gestern erst, das erste Mal im Arm gehabt. Ich weiß noch genau, wie meine Mama uns aus dem Krankenhaus abgeholt hat. Und du das erste Mal in deiner Babyschale gesessen bist. Du ganz klein und die Babyschale viiiel zu groß! Und jetzt passt du fast nicht mehr rein. Jeder Tag mit dir ist wirklich einmalig, du wirst nur einmal ein Baby sein - diese Zeit kommt nie wieder zurück! Deswegen versuch ich jeden Tag mit dir zu genießen. Momentan merke ich erst, wie sehr du uns verwöhnt hast, jetzt wo du das erste Mal krank warst und es nun mit dem Zahnen noch weiter geht. Zurzeit bist du überhaupt nicht gut drauf und brauchst super viel Mamaliebe, aber die gebe ich dir so gerne!



In diesem Monat hast du dich wieder so wahnsinnig weiter entwickelt. Du hast entdeckt dich hochzuziehen und du sitzt dich jetzt schon ab und zu hin. Mit dem Essen machst du seitdem du krank bist eine Pause, deswegen wirst du fast 100% gestillt. Ich bin froh das wir noch stillen - so muss ich mir keine Sorgen machen, dass du verhungerst. Davor hast du aber Dinkelsemmel/brot und Nudeln mit Tomatensoße für dich entdeckt. Du sitzt super gerne mit Erwachsenen am Tisch und im Bus musst du auch immer einen eigenen Sitz haben. Bist ja jetzt schon ein großes Mädchen :) Du erzählst immer mehr und wenn Musik läuft und wir mit dir tanzen, dann versuchst du immer mitzuquietschen. Du schaust dir zurzeit super gerne dein Bilderbuch an - dein Lieblingsbild ist das mit den Schlüsseln und mit dem Handy. Ganz gerne hilfst du auch der Mama beim Wäsche aufhängen, du ziehst dich dann am Korb hoch und schmeißt schon mal alle Socken raus. Dein Lieblingsplatz ist momentan am Fensterbrett, da könntest du glaub ich stundenlang sitzen und rausschauen. Dir gefällt momentan die Klamotten oder Haare deiner Puppe in den Mund zu stecken und draufzubeisen und dann so fest zu ziehen, das Mama und Papa Angst haben du reißt dir gleich alle Zähne aus. Du bist ein absolutes Mamababy, wenn Mama weg ist - ist alles doof! Du interessierst dich weiterhin total für Handys, Fotokamera und alles was elektronisch ist.

Liebe kleine Maus deine Mama Maus liebt dich über alles!

Kommentare:

  1. Ein süßer Post, über ein süßes Kind mit süßem Pulli, von einer süßen Mama :) Purer Zucker!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Leute aus allen Bundesländern können sich eintragen :)
    Wäre echt super wenn du das machst.
    Deine kleine ist echt niedlich und du hast recht sie werden viel zu schnell groß, aber es macht so Freude sie dabei zu begleiten :)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. :) Sehr süß :)
    Es ist echt Wahnsinn wie schnell die Kleinen groß werden :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/
    http://de.dawanda.com/shop/Sapri

    AntwortenLöschen
  4. Total süß geschrieben! Und die kleine Maus ist zuckersüß! Ich liebe diese Baeckchen!!! :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Emily ist so niedlich :)

    http://erdbeerpuenktchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen