Samstag, 23. Februar 2013

Kinderzimmer Teil 1 - Inspiration

Endlich ist es so weit, wir richten Emys Kinderzimmer her! Seit wir hier eingezogen sind war es immer der hässlichste Raum, wurde als Büro/Abstellkammer genützt. Umso mehr freu ich mich darauf, wenn wir fertig sind!

Beste Quelle für Ideen sammeln ist Pinterest:


Meine Wunschliste :)


1. einfach Kommode die bunt lackiert wird
2. Aufbewahrungsboxen von Verbaudet
3. Gewürzregal - wird auch lackiert und als Bücherregal benützt
4. Regal in fuchsia



Bei meinem letzen Ikeabesuch habe ich mich unsterblich in dieses Bild verliebt! 
Und musste natürlich sofort mit!



 Dieser Stoff hat es mir auch total angetan (ich bin wahrscheinlich momentan im Elefantenfieber).
 Daraus werden Kissenhüllen genäht.
Zu kaufen gibt es ihn hier.








Ich hoffe es gibt bald Bilder zu sehen :) 

Kommentare:

  1. hey,..

    bin ja total gespannt auf das Kinderzimmer :-)) sieht viel versprechend aus... super idee mit dem bestreichen der einfachen Komode.

    Ich muss Jona's Zimmer auch mal so langsam in Schuss bringen,... leider nutzen wir es auch noch ein bisschen als "Abstellraum" :-(( zumindestens der Inhalt seines Schrankes ist unser Abstellraum,... aber ich finds trotzdem doof und es ist noch sehr weiß, ich möchte ihm bald das Zimmer "kinderfreundlicher" herrichten.

    Das mit dem Gewürzregal ist ja ne super idee, die muss ich mir unbedingt merken,... echt klasse für die Bücher...

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir
    Lydia :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich bin gespannt auf Bilder :)
    In der ersten Zeit brauchen glaub ich die wenigsten kleinen ein Kinderzimmer, es wird also fast nicht genutzt und bietet sich als Abstellkammer wohl ziemlich an ;)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein Gewürzregal als Buchregal zu nutzen, finde ich eine tolle Idee!
    Wird notiert :)

    AntwortenLöschen
  4. Hej,
    Ich hab dir nen Blog Award verliehen, würde mich freunen wenn du vorbei schaust und auch mittmachst!:)
    Liebe Grüße, Julia
    http://erdbeerpuenktchen.blogspot.de/

    P.S. ich bin gespannt auf die Bidler :)

    AntwortenLöschen
  5. achso, die einfache kommode gibt's bei ikea für 19.90€ ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Gewürzregal kenne ich :)
    Kommt auch demnächst in Eulenkind's Spielecke

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, das Kinderzimmer ist bei uns NOCH auch eher ne Rumpelkammer. Aber so laaangsam wird es angegangen und geplant sind auf jeden Fall auch diese Gewürzregale in einem schönen Pastellton. Simpel und doch schön und praktisch. Das mit den billigen Kommoden finde ich echt super. Was ein bissel Farbe und schöne Schubladenknöpfe ausmachen. Wahnsinn! Ich brauche jetzt unbedingt diese Kommoden!!! SOFORT! :D

    AntwortenLöschen
  8. Das Elefantenbild schaut wirklich richtig toll aus.
    Bei einem Kinderzimmer kann man sich einfach immer so herrlich toll austoben, ob mit den Wandfarben oder mit den Möbeln. Es gibt einfach so viele tolle Möglichkeiten

    AntwortenLöschen
  9. Kinderzimmer einrichten ist tooooll! :)

    In das Bild habe ich mich gestern bei der Ikea-Einkaufsvorbereitung (hihi) auch verliebt, ich hab es allerdings noch nicht "in echt" gesehen. Im Kinderzimmer passt es farblich bei uns leider gar nicht, aber irgendwo im Haus will ich das auch haben. :)

    Viel Spaß weiterhin beim Einrichten, ich bin gespannt wie es dann aussieht.

    Lg
    Isa

    AntwortenLöschen