Dienstag, 19. Februar 2013

Momentan blogge ich größten Teils über meine kleine Maus, dass mag ich ändern! Erst hab ich mir überlegt noch einen 2. Blog aufzumachen - aber ich bleibe bei diesem einen hier :)

Es ist schon wieder Ewigkeiten her, aber wir wurden getaggt - von hier
''Man bekommt 11 Frage die man beantworten muss, muss selber 11 Fragen an die Getaggten stellen und muss weitere 11 neue Blogs taggen.''

Ich beantworte jetzt einfach mal die Fragen und jeder der mitmachen will - darf natürlich gerne!

1. Das Schönste, was euch je zu Tränen gerührt hat.
Ganz klar, die Geburt von Emily - ich habe noch nie so viele Emotionen auf einmal gespürt!
  
2. Beende diesen Satz: "Ein Leben ohne....."
meine kleine Familie mag ich mir nicht mehr vorstellen.

3. In welchen Ländern seid ihr schon einmal gewesen bzw. möchtet ihr gerne reisen? 
Italien, Spanien, Österreich. Ja ich reise zwar gerne, aber mir reicht schon einmal im Jahr nach Italien. Hauptsache ans Meer! 

4. Das kreativste was du bisher gemacht hast.
Ich nähe super viel und gerne :) Mein Projekt Momentan Patchworkdecke für Emy
5. Lieber Tv, Radio/Cd oder ein Buch? 
Verbringe gerne einen gemütlichen Abend vor dem TV, aber lese auch gerne Bücher. Was in letzter Zeit zu kurz kommt.

6. Welche Sportart betreibst du, magst du am liebsten?
Momentan garkeine. Bin ein Sportmuffel!

7. Dein liebstes Kleidungsstück?
Kuscheliger Strickcardigan

8.  Das Schönste was dir 2012 passiert ist, das Schönste was du dir für das Jahr 2013 wünschst
Emilys Geburt - das wir einen wunderschönen Urlaub haben und danach alles Rund läuft mit Ausbildung und Kinderkrippe

9. Euer Lieblingsfilm, Lieblingsbuch, Lieblingssong
Someone like you - Adele
10. Wo/Wie siehst du dich in 15 Jahren.
Glücklich, hoffentlich immer noch mit meinem Freund zusammen (vllt. ja verheiratet) noch 2 Kinder mehr? So konkrete Pläne hab ich noch gar nicht 

11. Wie findest du das "Taggen" ? :D
In Ordnung :P


Endlich war ich beim Friseur und es durfte gaaanz viel abgeschnitten werden. Meine neue Mamifrisur!                                                                                                 

Kommentare:

  1. Sehr süß siehst du aus :>
    Und dein Top gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  2. Du bist echt hübsch.
    und schick deine neue Frisur,
    du ähnelst meiner Cousine total..... echt jetzt! SOOOOO krass!
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du die Möglichkeit hast deine Kleine etwas vor Ausbildubgsstart in der Krippe einzugewöhnen dann nimm dir die Zeit!
    Die kleinen werden so oft krank zu Beginn und das wäre ja für den Ausbildungsstart nicht so gut wenn das zusammen kommt ;)
    Hast du schon eine Krippe ausgewählt / einen Platz bekommen?

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke die Daumen für die Wunschkrippe!
    Im Vorfeld ist einfach die gemeinsame Zeit wichtig, denn einem Kind das sicher an die Mami gebunden ist fällt der Start leichter.
    Bei der Eingewöhnung ist Zeit ganz wichtig, erleichtern kannst du es der kleinen wenn sie merkt dass du die Erzieherinnen magst und ihnen vertraust.
    Was ganz wichtig ist, auch wenn es hart klingt, wenn ihr die ersten "Trennungen" macht ist es wichtig, dass du nach dem Tschüss sagen gehst, auch wenn sie weint :( diese ersten Trennungen sind nicht lang, bei einem weinenden Kind evtl. nur 10 Minuten.
    Vertrau da den Erzieherinnen und wenn es gar nicht geht werden sie dich anrufen.
    Oft sind diese Trennungen für Mama und Kind genau so hart, aber wenn du tschüss sagst und dann bleibst verwirrt es die kleine und es kann kein schönes Ritual daraus entstehen.
    Und für dich selbst, frag ganz viel nach! Alles was du wissen willst, was dir interessant erscheint, das erleichtert es dir weil du weißt was passiert, aber in einer guten Kira bekommst du alles wàhrend der Eingewöhnung mit.
    Wenn sich die Eltern wohl fühlen fällt es den Kindern auch leichter ;)
    Und gib ihr was vertrautes mit, das Lieblingskuscheltier, Schmusetuch usw.
    Wenn du noch Fragen hast dann schreib mir jederzeit gerne ;)

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. oh das bild von dir gefällt mir voll gut :) die frisur steht dir richtig richtig gut!! ;) schön auch mal was über dich zu lesen :) ganz liebe grüße,
    sarah

    AntwortenLöschen