Montag, 4. März 2013

12 Monate Mamaglück

Heute ist dein Tag kleine Maus, vor einem Jahr bist du auf die Welt gekommen. Als kleines Baby ganze 2710 gramm und 50 cm hattest du. Und jetzt bist du schon so ein großes Mädchen! Du kannst jetzt endlich krabbeln. Das erste Mal hast du in Pekip gekrabbelt vor 2 Wochen, Mama hat ganz schon blöd geguckt und dachte sich: Jetzt hat sie es endlich raus. Aber daheim wurde dann wieder gerobbt - die Ärztin meine dann bei der u6 wir sollten einen Teppich für daheim kaufen, weil Laminat zu rutschig ist - Mama ist aber absolut kein Teppichfan. Und jetzt seit ein paar Tagen hast du es voll raus! Und es klappt auch daheim auf unserem Laminatboden :). Letztens, als wir beim Schwimmen waren bist du aus dem Babybecken rausgeklettert und wolltest dann die Schwimmhalle unsicher machen, du bist die ganze Zeit zu einem großen Mädchen gekrabbelt und wolltest dann zu ihr auf die Bank rauf. Solange schwimmen waren wir noch nie - insgesamt 3 Stunden. Ich freu mich schon so sehr auf die Freibadsaison - zum Glück wohnen wir nur 5 Minuten vom Freibad entfernt!

Ich bin soooo riesen stolz auf dich. Ich bin jeden Tag so richtig stolz auf dich. Ich hab das tollste Mädchen der Welt! Es ist Wahnsinn, wie aufregend dieses Jahr war - jeden Tag machst du irgendwelche neue Sachen und entdeckt so Stück für Stück die Welt!

Das Essen klappt wieder super - wir haben neue Lieblingsgerichte entdeckt: einmal Gemüsepfanne mit Hirse oder auch einfach eine super reife Avocado machen dich schon glücklich. Mama versucht dich so lang wie möglich gesund zu ernähren. Vormittags gibt es immer ganz viel Obst und sonst wird ganz viel mit Gemüse gekocht. Zucker und Weizen brauchst du noch lange nicht mein Schatz. Und was Fleisch und Kuhmilch angeht ist Mama auch sehr vorsichtig und gab es bis jetzt auch noch nicht. Stillen lieben wir immer noch beide! Tagsüber stillen wir noch 2-3 mal und ab und zu Nachts, aber es gibt auch schon Nächte, da schläfst du bis in der Früh durch!

In der Früh wachst du immer vor mir auf und turnst dann solange auf mir rum bis ich es auch endlich mal schaffe aufzustehen. Dabei klatscht du der Mama auch im Gesicht rum, ziehst an meinen Haaren und knutscht mich ab! Und wenn ich dann die Augen aufmache dann krieg ich das süßeste Lächeln der Welt! Ich liebe dein Lächeln!

In dem Monat warst du auch öfters mal alleine bei deiner Oma und Opa und ich bin richtig froh, dass das so toll klappt! Und du auch richtig viel Spaß dort hast! Peanut, der Hund meiner Schwester findest du super! Immer wenn du ihn siehst - fängst du ganz süß an zu quietschen und streichelst ihn ganz lieb.

In dem Monat waren wir auch ganz oft in der Stadt und saßen auf unserer Lieblingsbank und haben Möwen mit Dinkelsemmel gefüttert. Du fährst auch immer noch super gerne Bus und bespaßt dann andere Leute. Vor kurzem hast du auch ein Baby im Spiegel entdeckt, mit dem wird jetzt immer ganz viel Quatsch gemacht! Und Schuhgeschäfte sind super - auch wenn du dir immer wieder die Hello-Kitty Sandalen geschnappt hast und sie davontragen wolltest.



Kleine Maus in meinen Augen wirst du immer mein kleines Baby bleiben (das werde ich wahrscheinlich auch noch mit 10 Jahren so finden). Aber ich finde es toll wie du immer größer und selbstständiger wirst! Das du so glücklich bist und so gerne lachst! Ich fand dieses Jahr einfach so unglaublich schön! Und möchte mich dafür bei dir bedanken! Danke kleine Maus! Mama liebt dich!!

Kommentare:

  1. Happy Birthday kleine Maus. :)

    Tolles Bild von euch beiden. <3

    Ach man, ich mag gar nicht dran denken, das Rumpelstilzchen "schon" in einem halben Jahr auch ein Jahr wird. Sie werden alle sooo schnell groß. Aber er wird wohl auch für mich immer mein kleines Baby bleiben. Ich denke so empfindet das jede Mami. :)

    Genießt noch den wunderschönen, sonnigen Tag,
    liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Der erste Geburtstag ist etwas absolut besonderes und ich wünsche deiner Maus alles Liebe und hoffe ihr hattet einen tollen Tag. :) Das kommende Lebensjahr hält noch ganz viele Abenteuer für euch bereit, es wird echt von Tag zu Tag toller. :)

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen GLÜCKWUNSCH auch von uns :-)) alles Liebe!

    Das Bild von euch beiden ist wirklich süß :-)

    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Toller Text :)
    Ein Jahr vergeht so unheimlich schnell, alles Gute zum ersten Geburtstag!
    Finde es super wie du das mit der Ernährung machst! Kuhmilch und Fleisch braucht kein Kind in der ersten Zeit, im Gegenteil und auch Zucker und Weizen nicht.
    Ich krieg manchmal echt eine Wut wenn ich sehe was manch Kleine zum Frühstück dabei haben :(
    War vorher in einer Kita mit Bio-Küche, Köchin war Ernährungsberaterin für Kids, Essen vom Bioliferant und Zuckerfrei und ich steh da voll dahinter, leider ist es da wo ich jetzt bin nicht so und ich werde es auch (demnächst) nicht ändern können.

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Der Text ist richtig schön. Total emotional und liebevoll! Ein Jahr... :)

    Ein ganz süßes Foto von euch auf der Lieblingsbank!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen