Samstag, 13. April 2013

Unser Tag im Einkaufszentrum :P

Es ist so schön vormittags ins Einkaufszentrum zu gehen, die Geschäfte sind nicht endlos mit Leute vollgestopft - man sieht nur vereinzelt ein paar andere Mamis und Leute, die frei haben. 


Emily durfte super lange Kermit-Auto fahren <3


Für mich gab es neue Klamotten. Es ist sehr stressig mit Kleinkind Sachen anzuprobieren! Emily ist 5 mal aus der Kabine rausgekrabbelt.



Kleine Mäuse interessieren sich sehr für Kunstblumen und Maulwürfe.


Außerdem haben wir heute einen supertollen Brief bekommen. Wir haben eine Zusage für einen Krippenplatz!!! Und das bei einer Krippe die mir seeehr gut gefällt! Ich bin so erleichtert, endlich eine Zusage zu haben. 

 Am Anfang hatte ich nur eine zur Auswahl. Ich dachte, da ich rechtzeitig genug dran war mit anmelden wäre uns ein Platz sicher (hab Emy angemeldet als sie 3 Monate alt war.)
Am Tag der offenen Tür wurde aber deutlich, das es ganz egal ist wir Früh man dran ist mit anmelden und das es mit Plätzen superschlecht ausschaut - also haben wir uns noch alternativen angeschaut. 

Bei der Nächsten wurde mir von Anfang an zugesagt, dass ich sicher einen Platz bekommen kann, sie hätte momentan sogar Plätze ab sofort frei. Ich hab mich im Internet dann etwas informiert und nicht so gutes Fazit über die Inhaber der Krippe und andere Zweigstellen gelesen. Da war von Anfang an kein gutes Gefühl da - am Elternabend blieb dieses Gefühl dann auch! Ziemlich dunkle Räume (1 Gruppe befindet sich sogar im Keller), hat auf mich eher schmuddeligen Eindruck gemacht, die Betreuerinnen schienen schon nett zu sein -  ich hab mich aber einfach nicht wohlgefühlt! Der Gedanke das Wir bei der anderen keinen Platz bekommen und Emily dann in diese Kinderkrippe gehen muss, war für mich schrecklich!

Durch einen Termin beim Jugendamt, habe ich dann noch von einer anderen Kinderkrippe erfahren, die auch garnicht weit weg ist von uns. Mir wurde zwar geschrieben das die Anmeldezeiten schon längst vorbei sind - und man nur auf eine Warteliste kommen würde, aber wir haben sie uns trotzdem angeschaut. Bei dieser Krippe war das Gefühl (wie auch bei der 1.) von Anfang an gut. Schöne große, helle! Räume, Kindergarten ist auch gleich mit dabei, nette Erzieherinnen, tolle Ausstattung! Meine Eltern waren auch mit dabei und sie kannten durch Zufall die Chefin der Krippe :) eine alte Nachbarin. Sie meinte das die Krippenplätze erst Ende April zugeteilt werden und ich eine Anmeldung ausfüllen soll. Das hab ich dann auch getan.

Und heute kam dann eine Zusage!!! 
Ich bin jetzt einfach nur erleichtert! Das meine Maus ab September gut aufgehoben ist :)











Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Krippenplatz!
    Da fällt bestimmt eine große Last von den Schultern :)
    Finde es super dass der Kindergarten gleich mit dran ist, in so einer Einrichtung habe ich in Frankfurt auch gearbeitet und es ist ideal, die kleinen lernen schon zwischendrin die Erzieherinnen des Kindergartens kennen und der Wechsel später ist echt problemlos.
    Schöne helle Räume sind so wichtig! Auch für die Erzieherinnen ;) denke die aus der "Kellergruppe" sind damit auch nicht glücklich und stellen sich ihr ideales Arbeitsumfeld anders vor, aber wir müssen nunmal unser Geld verdienen, egal ob im Keller oder im lichtdurchfluteten Riesenraum ;)
    Ich kann dich aber gut verstehen, werde selbst so dermaßen genau und so sein wenn wir Kinder haben und einen Platz suchen, bestimmt 50% der Einrichtungen werden für mich gar nicht erst in Frage kommen, nette Kolleginnen hin oder her :D
    Jetzt kannst du ja alles ganz entspannt genießen :)

    Oh, Shopping mit Kleinkind ist glaub ich echt anstrengend und auch lustig :)
    Diese Deko in den Kaufhäusern lieben glaub ich alle Kleinen!

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Krippenplatz. Wir warten noch auf unsere Zusage für den Kindergarten, das große Mädchen soll ab Oktober gehen, wenn es klappt.
    Euer Post klingt nach einem wunderschönen Tag im Einkaufscenter, die Autos stehen auch bei unserer Maus hoch im Kurs. Sina

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch :)
    Wir haben auch ab August einen Krippenplatz :)

    AntwortenLöschen
  4. Klasse der Krippenplatz! Und lass dir sagen: Je älter sie werden, desto schwieriger wird das mit dem Klamottenanprobieren. ;-)

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  5. glückwunsch zum krippenplatz, super dass ihr auch noch eine gefunden habt die dir gut gefällt!
    die leggins sieht toll aus!!

    AntwortenLöschen